Deutsche Meisterschaften

Auch dieses Jahr dürfen Barchfelder Schützen wieder nach München/Hannover zu den deutschen Meisterschaften fahren. Dabei konnten sich 8 Schützen über insgesamt 13 Disziplinen qualifizieren. Zu diesen tollen Leistungen wollen wir unseren Mitgliedern Sven Vesper (4 Disziplinen), Jannik Meyer, Paul Vesper (je 2 Disziplinen), Andy Willing, Heino Römhild, Sebastian Schrumpf, Sophie Vesper und Jacob Wipprecht (je 1 Disziplin) herzlich gratulieren.

Besonders stolz sind wir auch auf unsere Erfolge der Vereinsjugend und unserer Para-Schützen. Mit der Qualifikation von 2 Jugendlichen Sportschützen darf ein viertel unserer gesamten Vereinsjugend bei den deutschen Meisterschaften starten. Des weiteren freuen wir uns sehr, dass Heino Römhild mit seinem Personal Trainer Dieter Schmidt teilnehmen darf, nachdem die deutsche Meisterschaft in der Klasse der sehbehinderten Sportschützen letztes Jahr aufgrund mangelnder Teilnehmer ausgefallen ist. Zusammen mit Sebastian Schrumpf und Sven Vesper vertritt er die Para-Schützen unseres Vereins. Neben den jungen Sportlern und Para-Schützen unseres Vereins konnten sich allerdings auch einige Erwachsene (Andy Jannik Meyer und Jacob Wipprecht) für die deutschen Meisterschaften qualifizieren. Und somit dürfen wir Ende August mit einer bunt gemixten Truppe nach München bzw Ende September nach Hannover zu den Deutschen Meisterschaften fahren.