Vorstandswahlen 2021

Die Mitglieder der Schützengesellschaft Barchfeld / Werra 1886 e.V. haben am vergangenen Freitag einen neuen Vorstand gewählt. Unter Einhaltung aller behördlichen Reglungen zur Zeiten der Corona – Pandemie traf man sich in der Schützenhalle in Barchfeld. Bereits Anfang August wurden die Jahreshauptversammlungen der vergangenen zwei Jahre in der benachbarten Mehrzweckhalle durchgeführt und der scheidende Vorstand entlastet.

Bis auf den 2. Vorsitzenden Thomas Hering hatten alle bisherigen Amtsinhaber ihr Bereitschaft zur erneuten Kandidatur erklärt. Thomas Hering kann leider aus gesundheitlichen Gründen seine Arbeiten im Vorstand nicht mehr ausführen. Der Vorsitzende Sven Vesper bedanken sich, auch im Namen allen anderen Mitglieder, für die über 15jährige geleistete Arbeit von Thomas Hering, übergab ihm einen Präsentkorb des Vereins und ehrte ihn mit dem Protektorabzeichen in Silber, welches vom Deutschen Schützenbund im Einvernehmen mit seinem Protektor, Seiner Hoheit Andreas Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha, an Personen für besondere Verdienste um das deutsche Schützenwesen verliehen wird.

Danach folgte die Wahl des zukünftigen Vorstandes der Schützengesellschaft Barchfeld / Werra 1886 e.V. Geleitet wurde sie vom Wahlleiter Andy Willing. Vervollständigt wurde die Wahlkommission von Dieter Schmidt und Nico Schmidt. Alle wurden vor der eigentlichen Vorstandswahl von den anwesenden Mitgliedern ausgewählt. Den Wahlmodalitäten lagen die Satzung und eine Wahlordnung des Vereins zugrunde.

Da für jede zu besetzende Position von Gesamtvorstand, Kassenprüfer und Referent nur eine Person kandidierte, konnte offen per Handzeichen gewählt werden. Das Ergebnis: Alle Kandidaten für den Vorstand und die Kassenprüfer wurden einstimmig gewählt sowie die drei Referenten berufen.

Abschließen wurde noch der neue Vereinsjugendvorstand vorgestellt und durch Abstimmung der Mitglieder bestätigt. Der Vereinsjugendvorstand wurde bereits eine Woche zuvor durch die Vereinsjugend gewählt.

Übersicht über den neuen Vereinsvorstand:

Position Vorname Name
1. Vorsitzender Sven Vesper
2. Vorsitzender Jochen Schröder
Kassierer Katja Vesper
Schriftführer Heiko Klehm
Jugendwart Sven Hoßfeld

Kassenprüfer Alke Eck

Annekathrin Schmidt

Seniorenleiter Hans-Jürgen Trautvetter
Referent für Sportschützen mit Behinderung Sebastian Schrumpf
Kinder- und Jugendschutzbeauftragter René Emmrich

Vereinsjugendsprecher Jannik Meyer
Stellv. Vereinsjugendsprecher Sophie Vesper

Nach dem die Vorstandswahl reibungslos von statten ging, gratulierte der Wahlleiter Andy Willing allen neuen Amtsinhabern und wünschte ihnen ein „glückliches Händchen“ in den vor uns liegenden drei Jahren Vereinsleben. Danach übernahm der alte und neue Vereinsvorsitzende Sven Vesper wieder die Vereinsgeschäfte und informierte die anwesenden Mitglieder über aktuelle und zukünftige Termine sowie die Durchführung eigener Veranstaltungen während der Pandemie.