Mannschaftspokalschießen der Vereine Barchfeld-Immelborn 2023

Der am 14. Oktober 2023 stattgefundene Mannschaftspokal der Vereine Barchfeld-Immelborn war wiederum ein voller Erfolg und erreichte in Bezug auf Einzelstarter beinahe wieder Vor-Corona-Niveau. Teilgenommen haben acht Vereine, welche insgesamt 15 Mannschaften stellten.

Mit dem SV „Grün Weiß“ Immelborn konnte auch ein neuer teilnehmender Verein begrüßt werden.

Der Mannschaftspokal wurde mit dem Luftgewehr auf dem 10-m-Schießstand ausgeschossen. Dabei durfte das Luftgewehr aufgelegt werden. Die erzielten Ergebnisse bei den „Nichtschützen“, Mitglieder des ausrichtenden Vereins der Schützengesellschaft Barchfeld/Werra 1886 e.V. durften nicht starten, waren allerdings beachtlich.

So musste bei der Herren-Einzelwertung wegen Gleichstandes des ersten und zweiten Platzes, die Anzahl der geschossenen „Zehner“ entscheiden. Hier hatte Matthias Zein vom FC 02 Barchfeld – Alte Herren eine „Zehn“ mehr als Bernd Grübel, der für den Feuerwehrverein Barchfeld startete. Beide schossen das schon beachtliche Ergebnis von 94 von 100 möglichen Ringen. Platz 3 ging mit 92 Ringen an Mathias Strom von den Ziergeflügel & Exoten Barchfeld.

Aber auch die Damen schossen gute bis sehr gute Ergebnisse. Hier wurde das Podest unter den Immelbörnern aufgeteilt. Gewonnen hat Yvonne Grunewald mit 86 Ringen, vor Melanie Holleck mit 83 Ringen. Beide sind Mitglieder des SV „Grün Weiß“ Immelborn. Dritte wurde mit nur einen Ring weniger Maria Trautvetter vom Rassekaninchenzuchtverein Immelborn.

Der vom Bürgermeister der Gemeinde Barchfeld-Immelborn gesponserte Wanderpokal für den besten Verein bzw. Mannschaft gewann der Rassekaninchenzuchtverein Immelborn. Sven Trautvetter, Ulrich Schmidt, Maria Trautvetter und Andreas Müller erreichten insgesamt 262 Ringe und blieben somit sieben Ringe von den Zweitplatzierten, die 2. Mannschaft des FC 02 Barchfeld – Alte Herren. Den Bronzeplatz gewann der Feuerwehrverein Barchfeld. Der Wanderpokal verbleibt nun bis zum nächsten Jahr beim Rassekaninchenzuchtverein Immelborn.

Die Siegerehrung nahm, in Vertretung des Bürgermeisters, die erste Beigeordnete der Gemeinde Frau Susanne Schaft gemeinsam mit Sven Vesper (Vorsitzender) und Jochen Schröder (Stellv. Vorsitzendern), beide von der Schützengesellschaft Barchfeld/Werra 1886 e.V. durch.

Der Vorstand und die Mitglieder der Schützengesellschaft Barchfeld/Werra 1886 e.V. möchten sich hiermit bei allen teilgenommenen Vereinen für ihr Interesse an solch einer Veranstaltung recht herzlich bedanken. Vereine sollten generell miteinander arbeiten und ihre Zusammenarbeit ausbauen. Es hilft dann doch jeden Verein. Wünschenswert wäre trotzdem, dass sich von den knapp 40 Vereinen, welche es in der Kommune gibt, im nächsten Jahre mehr melden würden, als acht, wie in diesem Jahr.