Thüringer Landespokal LG & LP 2024

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Sportschützen den Schützengesellschaft Barchfeld/Werra 1886 e.V. Es stand der Thüringer Landespokal Luftgewehr und Luftpistole auf dem Suhler Friedberg an. Dabei konnte neben den Junioren I auch die Barchfelder PARA-Sportler überzeugen und holten insgesamt 5 Podestplätze. Mit Sebastian Schrumpf (PARA-Klasse SH1 / AB1), welcher die Disziplin Luftpistole bestritt, sicherten sich auch der sehbehinderte Heino Römhild und Jannik Meyer bei den Junioren I, beide gingen mit dem Luftgewehr an den Start, das oberste Treppchen und wurden Landespokalsieger 2024. Einen zweiten Platz errang Jacob Wipprecht. Er machte einen Doppelsieg bei den Junioren I mit dem Luftgewehr perfekt. Marlon Franke, ein wie auch Sebastian Schrumpf an den Rollstuhl gefesselter PARA-Sportschütze, belegte in der Disziplin Luftpistole in der Klasse SH1 / AB1 einen dritten Platz.

Undankbare vierte Plätze errangen Sophie Vesper und ihr Vater Sven Vesper, trotz neuen Kreisrekorden. Beide gingen in der Disziplin Luftgewehr an den Start und beide stellten eine neue Bestmarke im Wartburgschützenkreis auf. Bei Sophie, Junioren II wbl., waren es nach dem 60 Schuss-Programm 575,3 Ringe. Sven Vesper, ebenfalls PARA-Sportschütze der Klasse SH2 / AB2 mit Hilfsmittel, verbesserte seine vor einem Jahr aufgestellte Bestmarke um 2,5 Ringe auf 397,4 Ringe. Ein weiterer vierte Platz erreichte Yannick Sippel bei den Herren I – Luftgewehr. Sein Vereinskamerad Sven Hoßfeld lag hier auf Platz 5.

Paul Vesper (Luftpistole – Schüler) wurde ins einer Altersklasse Sechster.

Der Thüringer Landespokal war der erste Härtetest für das Sportjahr 2024. Das Hauptziel der Barchfelder Sportschützen ist und bleibt, viele Startplätze bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften Ende August in Garching-Hochbrück bei München zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert